Die NMS Völs sammelt und sammelt und sammelt….

Die Projektgruppe der HBLFA Tirol in Kematen hat mit dem Ziel Sozialeinrichtungen kennenzulernen und zu fördern im Laufe des Jahres verschiedene Aktionen geplant und durchgeführt.

Nach “Weihnachten im Schuhkarton”, der Ö3-Wundertüte und dem Organisieren von Sachspenden für Obdachlose steht nun seit einigen Wochen das Sammeln von Plastikstöpseln auf dem Programm. Daran beteiligen sich  auch unser Kindergarten und unsere Schule.

Gesammelt wird mit Feuereifer und so konnten bis zum heutigen Tag bereits 83 Kilogramm Stöpseln gezählt werden. Auch der Karton in der Aula der NMS Völs hat sich schon mehrfach wie von Zauberhand gefüllt. Fünf volle Kartons wurden bereits abgeholt!

Die Aktion gefällt und begeistert, denn hier kann man mit wenig Aufwand Gutes tun. Das Engagement vieler kann Großartiges bewirken.

Wer sich nun noch beteiligen will, kann gern Schraubverschlüsse aus Plastik in der NMS Völs in den dort bereit gestellten Karton einwerfen!

Die Aktion endet mit 10. Mai.