Sommersportwoche ☀️ 💦 in Kärnten

16. Juni 2023

Am Montag fuhren die 3aund die 3b gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Frau Fasser sowie Frau Schretter und den Begleitlehrern Herrn Fuchsberger sowie Herrn Lerch nach St. Georgen am Längsee in Kärnten.

Bereits am ersten Tag startete nachmittags das Sportprogramm (Kajak fahren, Sup surfen, Volleyball spielen, Tennis spielen) für die Kinder (und Lehrer:innen).

Am Privatstrand 🏖️ des Hotels “Fasching“ konnten wir in aller Ruhe unseren Aktivitäten nachgehen. Sup-Surfbretter, Kajaks sowie 2 Tretboote konnten von uns nach Lust und Laune genutzt werden.

Zu unserem Glück war das Wasser des Längsee auch erstaunlich warm und für alle die wollten gab es auch Neopren-Anzüge.

Abends genossen wir dann das tolle Outdoor-Angebot des Hotels: Fußballplatz, Basketballplatz, Spielwiese, Streichelzoo und ausreichend Sitzgelegenheiten sowie warme, sommerabendliche Temperaturen luden zum gemütlichen Verweilen im Freien ein.

Großes Lobmöchten wir allen Kindern aussprechen. Bis auf wenige Kleinigkeiten (die bei pubertierenden, motivierten Kindern dazugehören) waren die Kinder wirklich sehr sehr sehr sehr brav!! Selbst die Hotelleiterin sowie der Busfahrer lobten unsere braven Schüler:innen ausdrücklich.

Zu guter Letzt bleibt nur noch zu sagen: DANKE für diese tolle und gelungene Sommersportwoche in Kärnten!