Wandertag 3b Rundwanderung Völs - Birgitz - Völs

von Mathias Strigl
10. Oktober 2020

Beim Weggehen umgab uns ein herbstlicher Nebel. Unsere Wanderung führte uns ins Dorf und von dort aus über das Nasse Tal bis nach Birgitz. Schon am Eingang von Birgitz mussten wir in der Sonne eine Rast einlegen. Eine Jause schmeckt in der frischen Luft bei aufgewecktem Quasseln einfach besser.

Leider war das Museum in Birgitz nicht geöffnet. Weil das Wetter so wunderschön war entschlossen wir uns zum Spielplatz weiter zu wandern und die Ausgrabungsstätte der Hohen Birga ein anderes Mal zu besuchen. Dort durften die Kinder am Spielplatz ausgelassen herumtoben und die Lehrer miteinander tratschen. Endlich hatten wir nach unserer Quarantäne wieder einmal Zeit, bei Spiel und Sport unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Das tat uns allen sehr gut.

Von Birgitz aus wanderten wir nach Götzens und über Vellenberg wieder zurück nach Völs. Es war ein wunderschöner Tag ohne Verkehrsmittel und ganz in der Nähe! Am nächsten Tag gab es bei einigen Muskelkater zu spüren, aber es hat allen sehr gut gefallen.