Wanderung der 3a Klasse nach Omes

Manchmal liegt das Gute ja so nah! Die besonderen Umstände legten es heuer nahe, auf die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu verzichten und ein Ziel in der näheren Umgebung zu wählen. Das Wanderziel der 3a-Klasse – der Spielplatz beim „Waldsalettl“ in Omes – bot sich dafür an.

Vom Pfadfinderheim aus wurden auf dem recht steilen Waldweg gleich zu Anfang einige Höhenmeter bewältigt. Vielen Schülerinnen und Schülern war vorher nicht bewusst gewesen, dass es in dem Waldstück oberhalb von Völs so viele Wege gibt! In Omes angekommen, ging es gemütlicher weiter bis das Ziel erreicht war. Dort wurde nach einer Stärkung der Wald zum Spielplatz.

Der Rückweg über das Nasse Tal bot noch ausreichend Gelegenheit zum Quatschen und Spaß haben. Am Abend waren wohl einige stolz auf die Anzahl der Schritte, die sie laut Fitness-Uhr an diesem Tag zurückgelegt hatten.